Hallo liebe Kunden und Leser von ComputerService MTK,
Sind Sie zufällig mit ihrer eMail-Adresse bei Strato und haben in letzter Zeit (Gesnauer gesagt seit Dezember 2017) Probleme beim Versand an Microsoft eMail-Adressen bemerkt? (Microsoft = @outlook.com, @Outlook.de, @live.com, @live.de, @hotmail.com, und @hotmail.de)
Seien Sie beruhigt: Das ist weder ihre Schuld, noch sind Sie damit alleine. Microsoft hatte in der letzten Zeit laut eigener Aussage wohl massive Problememit SPAM; die durch Stratos Server verschickt wurden. Dies deutet allerdings eher darauf hin, dass Strato scheinbar ein Sicherheitsproblem hat oder hatte.
Ich würde Ihnen daher sicherheitshalber raten, ihre Zugangsdaten bei Strato zu ändern: Zu ihrem Kunden-Konto, für ihr eMail-Postfach, für ihre Webseite(n) und alle anderen Dienste, die Strato im Angebot hat.
Als Lösung bleibt momentan leider nur ein Umweg übrig: Sie müssen ihre Mails an Microsoft-eMail-Adressen von einer anderen eMail-Adresse aus los schicken, die nicht zu Strato gehört.
Ihr Interesse ist geweckt? – Kontakt